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BT KEGELRADGETRIEBE-BAUREIHE

Bestell-Code

Getriebetyp
BT

Baugröße
050
075
090
110
140
170
(210)
(240)
(280)

Wellenausführung
S01 – Vollwelle Seite 1
S03 – Vollwelle Seite 3
S13 – Vollwelle Seite 1+3
H13 – Hohlwelle Seite 1+3

Übersetzung
i = 1 : 1
i = 1,5 : 1
i = 2 : 1
i = 3 : 1
i = 4 : 1
i = 5 : 1

Bestell-Beispiel
BT090 S13 1,5:1

auf Anfrage: Motorflansch, abweichende Wellenabmessung, Sonderausführung, Armaturen

Konstruktionsänderungen vorbehalten. Vor der Bestellung empfehlen wir eine technische Abklärung.

Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 6 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1 : 1 bis 5 : 1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelrad-getriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1 : 1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.

MERKMALE UND VORZÜGE DER NEUEN BT-KEGELRADGETRIEBE-BAUREIHE

RUND UMS GEHÄUSE:

  • Gehäuse aus Alu mit hochpräzisen Lagersitzen und einem integrierten Antriebshals, der über eine Gehäuserippe verstärkt einen stabilen Motoranbau sicherstellt
  • Hohe Leistungsdichte der Getriebe durch kompakte Gehäuseabmessungen· Hochflexible Getriebe-Schnittstelle über den Motorflansch zum Anbau aller gängigen Servomotoren
  • Befestigungsgewinde am Abtrieb und optional auf der Gehäuseober- und -unterseite ermöglichen eine stabile Getriebefixierung in den unterschiedlichen Einbaulagen

RUND UM DIE VERZAHNUNG:

  • Hochbelastbare Kegelräder, ausgelegt und gefertigt nach dem Gleason-  Verfahren, stehen für optimale Verzahnungs-Wirkungsgrade, hohe Übertragungsgenauigkeit und reduzierte   Lagerbelastung
  • Kraftschlüssige, spielfreie Verbindung der Tellerräder auf der Abtriebswelle reduziert die Masse der Verzahnungskomponente  und zentriert spielfrei
  • Präzise Verzahnungseinstellung durch Ausmessen der Getriebekomponenten und 100%-Laufprüfung der Getriebe bei der Montage

RUND UM WELLEN UND LAGERUNGEN:

  • Wellen aus legiertem Stahl mit präzisen Lagersitzen als Basis für eine genaue und hochbelastbare Kegelrollenlagerung
  • Hochgenaue Lagerpositionierung und -einstellung durch den Einsatz von geschliffenen Passscheiben und das Verblocken der Innenringe

ZUR GETRIEBEREIHE:

  • Derzeit in 6 Getriebebaugrößen im Übersetzungsbereich i = 1 : 1 bis 5 : 1
  • Getriebe lieferbar mit Voll- oder Hohlwellen in Standard- und Sonderausführung
  • Beste Wirkungsgrade, wenn höchste Leistungen übertragen werden müssen. Durch höheren Wirkungsgrad selbstverständlich Reduktion von Energiekosten.

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